Mein Weg als Herrencoiffeur

Foto Geschäft Mein Weg als Herrencoiffeur an die Freiestrasse 33 in Uster!
Im Jahre 1977 begann ich meine Lehrzeit als Herrencoiffeur bei Coiffeur Grünig in Zürich-Oerlikon. Im April 1980 absolvierte ich die Lehrabschlussprüfung, und zwar mit Bravur!! Kurz vor meinem Lehrabschluss erkrankte mein Lehrmeister schwer, und ich entschloss mich, knapp 20-jährig, das Geschäft am 1. Juni 1980 zu übernehmen.

Sieben Jahre durfte ich an der Regensbergstrasse 91 in Zürich-Oerlikon bleiben. Leider wurde die Liegenschaft verkauft, und alle Mieter erhielten die Kündigung!

Foto Geschäft Mein neues Geschäft eröffnete ich am 15. September 1987 an der Wehntalerstrasse 315 in Zürich-Affoltern. Nach über 15 Jahren Wehntalerstrasse musste ich die Lokalität in Zürich aufgeben. Nach so vielen Jahren in Zürich wollte ich etwas Neues in meiner (Geburts-) Heimatstadt Uster errichten. Bei einem gemütlichen Spaziergang mit meiner Frau entdeckte ich an der Freiestrasse 33 ein super Angebot, welches mir direkt ins Auge sprang. Ohne grosses Zögern entschloss ich mich, meine berufliche Zukunft hier, an der Freiestrasse 33, zu gestalten!

 

Foto Geschäft Mit wenigen Handgriffen und architektonischem Flair gelang es mir, ein wirklich heimeliges und schönes Coiffeurgeschäft einzurichten. Die Bilder hier sprechen für sich. Am 8. April 2003 habe ich dann den Salon eröffnet.











 

Foto Gianni Dieses Jahr feiere ich mein 10 jähriges Jubiläum!




In der Rubrik Fotos sind noch mehr Bilder meines Salons. Für Grossansicht bitte draufklicken.